Zum Inhalt springen

News

  • Version 1.1. der Finanzübersicht wurde bereit gestellt
    Die neue Version der Finanzübersicht bietet viele neue Funktionen. So werden jetzt die Wertpapiertransaktionen von Futures, Anleihen, US-Schatzanweisungen, Optionsscheinen, CFDs und Wertpapier-Verleihzinsen unterstützt. Des Weiteren wurden einige Verbesserungen umgesetzt. Mit der letzten Erweiterung wird nun auch der Aktiensplit berücksichtigt. Neben USD werden die Devisenerträge von… Weiterlesen »Version 1.1. der Finanzübersicht wurde bereit gestellt
  • Abgleich IB Kontoauszug mit PortfolioPerformance
    Ergänzend zur Finanzübersicht kann nur auch ein Abgleich zwischen IB Kontoauszug und PortfolioPerformance erfolgen. Der Abgleich erfolgt über die CSV-Dateien von PortfolioPerformance und dem IB CSV-Kontoauszug. Alle Übersichten können gleichzeitig abgerufen werden.
  • Finanzmanager neue Version
    Auf github wurde die Version 1.0.2 des Python Finanzmanagers bereit gestellt. Der Python Finanzmanager kann als Ersatz für den comdirect Finanzmanager genutzt werden. Die neue Version unterstützt jetzt die Katagorisierung über den gesamten Buchungstext und zeigt die Vorgangsinfo in einer eigenen Spalte.
  • Vermögensübersicht zum Optionshandel für die Steuererklärung
    Der standardmäßig verfügbare IB Broker Kontoauszug, u.a. anderem auch von Lynx und Captrader verwendet, bietet leider nur unzureichende Voraussetzungen, um in einer deutschen Steuererklärung verwendet werden zu können. Auch der abrufbare Steuerbericht erfüllt leider nicht die notwendigen Anforderungen. Unser kostenloser Service erzeugt dir nun eine… Weiterlesen »Vermögensübersicht zum Optionshandel für die Steuererklärung